Geschätzte Besucher unserer Website !

Es freut uns sehr, dass Sie Interesse an der FF - Kemating zeigen.

Heiliger Florian, beschütz unser Haus und zünd´ ein anderes an.

So lautet ein Schutzspruch der allerdings nicht ernst zu nehmen sein sollte. Doch es scheint als gewinnt in unserer schnelllebigen Zeit das Wegschauen immer mehr an Bedeutung. Mir passiert schon nichts, warum soll ich jemanden in Not helfen. Selber schuld! Ist immer öfter zu hören.

Aus diesem Grund haben wir uns im Frühjahr 2010 entschlossen "online" zu gehen. Gerade für uns als Kleinstfeuerwehr ohne Atemschutz- oder sonstiger spezieller Ausrüstung ist es sehr wichtig, der Öffentlichkeit aufzuzeigen, dass auch hier großes geleistet wird.

+++

„Florianus“ bedeutet „der Blühende“.Menschen wie der Heilige Florian, konnten in der damals schwierigen Zeit,trotz mancher Fröste die Mitmenschen wieder zum Blühen bringen.So erkannten auch die Gründungsmitglieder unserer Wehr,im Jahr 1900 wie wichtig es ist dem Nächsten zu helfen.

+++

Wir hoffen, Sie gewinnen beim „surfen“ durch unsere Homepage ein Bild über die FF-Kemating und die erbrachten Leistungen und können vielleicht die eine oder andere Information gebrauchen. Falls Sie uns, in welcher Weise auch immer unterstützen wollen, freuen wir uns auf eine Nachricht.

Das Kommando der FF-Kemating